Büro

Gegründet wurde das Bauplanungsbüro von Hans List als Hans List und Partner Anfang der 90er Jahre. 1995 stieg Ralf Michel als Gesellschafter mit ein und übernahm im Jahr 2002 als Inhaber das Büro unter dem Namen "List & Partner Bauplanungs- und Sachverständigenbüro".

Ralf Michel

Inhaber
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für "Schäden an Gebäuden"
Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz (EIPOS)

Ralf Michel studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule in Leipzig. Nachdem er 1990 bis 91 als Bauplaner und Bauleiter bei der Bauplanungs- und Ingenieurbüro GmbH in Meerane tätig war wechselte er als leitender Angestellter zum Bauplanungsbüro Hans List und Partner. Ab 1995 ist er Gesellschafter des Bauplanungsbüros List und Partner wo er auch vorwiegend im Bereich der Bauplanung/ Bauleitung und für Aufstellungen von Schadensgutachten tätig war. Im Jahr 2000 wird Ralf Michel als Sachverständiger für "Schäden an Gebäuden" öffentlich bestellt und vereidigt und seit 2002 ist er Inhaber des Bauplanungs- und Bausachverständigenbüro List & Partner.

ralfmichel@listundpartner.de

Gottfried Barth

Dipl.-Ing. Bauingenieur

barth@listundpartner.de

Haik Bauer

Dipl.-Ing. Architekt (FH)
Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz (EIPOS)

bauer@listundpartner.de

Silke Bochmann

Dipl.-Ing. Bauwesen 
EnergieBerater Bau für Wohn- und Nichtwohngebäude
Zusatzqualifizierung Bauwerkserhaltung 

bochmann@listundpartner.de

Marion Köhler

Dipl.-Betriebswirtin (BA)
Bauwirtschaft

info@listundpartner.de

Ulrike Nösel

Dipl.-Ing. für Architektur (FH)
Energieberater Bau für Wohngebäude

noesel@listundpartner.de

Alexander Gaudlitz

Dipl.-Ing. Architekt
Sachverständiger für Schäden an Gebäuden, Stufe I (EIPOS)

gaudlitz@listundpartner.de

Tanja Weigelt

Bürofachkraft

weigelt@listundpartner.de